Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten und nach SQQ1

Start am 14. März 2016

Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten und nach SQQ1

Sachkundige/-r für Schallpegelmessung

Start am 14. März 2016

Sachkundige/-r für Schallpegelmessung

Meister für Veranstaltungstechnik

Start am 16. Mai 2016

Meister für Veranstaltungstechnik

Veranstaltungshelfer/-in

Start Maärz/April 2016

Veranstaltungshelfer/-in

Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik

Beginn 14. März 2016

Nach SQQ1: Die Ausbildung ist in 4 Module unterteilt und wird durch E-Learning ergänzt.

Mehr Infos!

Meister/-in Beleuchtung

Meister für Veranstaltungstechnik (IHK)

Beginn 17. Mai 2016



Neues Modell ansehen

Weiterbildung

14.03. - Elektrofachkraft

14.03. - Schallpegelmessung

21.03. - MXWendler Training

17.05. - Meister für Veranstaltungstechnik

Demnächst in der Weiterbildung

Berufsschule & Vectorworks

Die Berufsschule kann jetzt die Auszubildenden der Veranstaltungstechnik im Fachthema Vectorworks 2016 ausbilden.
Hierfür findet bereits im April die erste Schulungswoche statt.

Damit ergeben sich weitere Möglichkeiten der praktischen Ausbildung, Planung, Gestaltung sowie die Einbindung weiterer Systeme der Veranstaltungstechnik.

Berufsschule integriert MXWendler Server

Die Auszubildenden der Berufsschule für Medientechnik können nun an einem weiteren Medienserver ihre Fertigkeiten proben und sich so auf die aktuelle Trends der Branche schon während der Ausbildung angemessen vorbereiten.
MXWendler und b-trend-setting vereinbaren eine Kooperation zur weiteren Integration des Systems in die Ausbildung.

Ab diesem Montag können die Auszubildenden sich in der ersten Trainingswoche ein Bild von den neuen Möglichkeiten machen.

IHK Prüfungserfolg

Mit Freude können wir mitteilen, dass alle Berufsschüler der Veranstaltungstechnik sowie alle Umschüler die an der Berufsschule der b-trend-setting unterrichtet wurden, erfolgreich die Abschlussprüfungen der Winterprüfungskampagne 2015 an der IHK bestanden haben.

Wir wünschen den neuen Fachkräften für Veranstaltungstechnik viel Erfolg in ihrer weiteren beruflichen Entwicklung.

Berufsschule an der IHK

Wir teilen mit, dass die genehmigte Private Berufsschule für Medientechnik / Veranstaltungstechnik nun auch auf den fachspezifischen Webseiten der IHK - Fachkraft für Veranstaltungstechnik - zu finden ist.

Wir hoffen mit der Darstellung auf den Webseiten der IHK zukünftig noch mehr Akzeptanz für die Gleichwertigkeit sowie die besonderen Vorteile der Berufsschule an der b-trend-setting für das Berufsbild des Veranstaltungstechnikers im Land Berlin erzielen zu können.

Gern laden wir Sie für ein persönliches Gespräch in unsere Räume ein und erläutern Ihnen unser sehr erfolgreiches, alternatives Schulkonzept.

rbb
PAM Events
Theater des Westens
Friedrichsstadt Palast
Atlantis
Stage Theater
Vitoli
Evangelisches Johannesstift